SVG Grafik

Lehrlingsausbildung – eine Erfolgsgeschichte

Unser traditionsreiches Unternehmen bildet seit Jahrzehnten Lehrlinge im Dachdeckerhandwerk aus.

Im September 2018 begann Maximilian Albert in unserer Firma eine Lehre zum Dachdecker.

Im Laufe seiner 3-jährigen Ausbildung konnte er 9-mal als Bester in überbetrieblichen Prüfungen abschließen – unter anderem bei Dackdeckungen, Außenwandbekleidungen sowie Abdichtungs- und Klempnerarbeiten.

In den Wintermonaten erfolgte die Ausbildung in der Klempnerwerkstatt und an verschiedenen Schiefermodellen. Beim Leistungswettbewerb des deutschen Dachdeckerhandwerks konnte er im September 2021 sächsischer Landessieger werden und beim anschließenden Bundesausscheid belegte er den dritten Platz.

Ausbildung im Winter am Model

Landesausscheid Dachdeckerhandwerk

Vorbereitung für den Landesausscheid auf einem Dach im Vogtland

Vorbereitung für den Landesausscheid auf einem Dach im Vogtland

Urkunde zum 1. Platz beim Landesausscheid des Dachdeckerhandwerks

Bundesausscheid Dachdeckerhandwerk

Preisverleihung zum Bundesausscheid des Dachdeckerhandwerks

Model zum Bundesausscheid des Dachdeckerhandwerks

Urkunde zum 3. Platz beim Bundesausscheid des Dachdeckerhandwerks